Club Chronik

 

Der Vespaclub Galli´er (damals noch Rollermaniacs) wurde 1993 in unserer damaligen Stammkneipe Mader´s Pub gegründet.

Wir wuchsen von Monat zu Monat .

Ein Clubraum musste her und den fanden wir im Franzelkeller, einem urigen Keller am Marktplatz von Katsdorf.

Unser erstes Treffen, welches wir als Club anfuhren war Reichenstein 1993.

Im Sommer 1993 beschlossen wir uns dem VCA anzuschließen und schafften es auch mit 1 Jahr Probezeit (war damals so üblich).

In den folgenden Jahren fuhren wir zahlreiche Treffen wie Riegersburg, Reichenstein, Gmunden, Königswiesen,..an um nur einige zu nennen.

1995 entschlossen wir unseren Club um zu nennen. Da viele aus Gallneukirchen waren

wurde der Name VC Galli´er geboren, den wir bis heute beibehalten haben.

 

1996 machten wir unser 1. Eigenes Rollertreffen (Galli´er Run) in Spattendorf beim Gasthaus Grubauer (Heini) das wirklich sehr gut besucht war.

1997 und 1998 gleich weil´s so schön war, die Wiederholungen.

Nach einigen Jahren Pause haben wir 2003 im Gasthaus Kriehmühle in Wartberg den 4. Galli´er Run veranstaltet.

2004 gab es den 5.Galli´er Run beim Gasthaus Daxleitner in Steyregg.

2007 und 2008 haben wir zusammen mit dem Rollerclub Rivolta die Mühlviertler Scooter Rally in Kirchschlag bei Linz veranstaltet.

 

Seit 2008 sind wir auch in der ESC bzw. bei diversen Langstreckenrennen stark vertreten.

2013 feierten wir unser 20 Jähriges Clubbestehen im Gasthaus Weissenwolf in Steyregg.

 

Seit 2014 fahren einige von aus auch bei Oldtimerveranstalltungen mit.

(Seiberer Bergpreis, Nussdorf Classic,Goisern Classic...)

 

Zur Zeit haben wir ca. 14 Mitglieder